Sollte Ihr Kleiderschrank bereits eines unserer Produkte beherbergen, dann sind Sie mit dem Entstehungsprozess maßgeschneiderter Garderobe bereits vertraut. Lassen Sie uns aber einmal tiefer in Ihren Anzug eintauchen und beleuchten, was unseren cove-Maßanzug so besonders und einzigartig macht.
Falls wir Sie als Träger unserer Anzüge noch nicht einkleiden durften, dann zeigen wir Ihnen in diesem Blogartikel, warum sich das in Zukunft ändern könnte, denn: nicht nur Passform und Individualität unserer Anzüge überzeugen, sondern auch die Verarbeitung eines jeden Anzugs von cove spricht für sich. Warum?
Nach alter Schneidertradition ist die Rosshaareinlage der Grundbaustein Ihres cove-Anzugs. Wir verarbeiten die Einlage in jedem unserer Sakkos mindestens semitraditionell, das heißt, dass Brustpartie und Revers mit dieser belegt sind. Diese ist teilfixiert, also von der Schulter bis in die Taille beweglich und formbar. Sie sorgt durch die Körperwärme für die automatische Ausformung und Anpassung an Ihren Körper.
Die Rosshaareinlage ist pikiert, also durch zahlreiche, lockere Stiche mit dem Oberstoff am Revers vernäht. Eine durch Bügeln verklebte Einlage, wie man sie oft bei Stangenware findet, löst sich bei Beanspruchung mit der Zeit und wirft dann unschöne Blasen – gleichbedeutend mit einem Todesurteil für das Sakko und dann gegebenenfalls auch für den Anzug. Eine semitraditionelle und vernähte Verarbeitung sorgt also für die einzigartige Formtreue und Langlebigkeit Ihres Anzugs.
Im Innenraum unseres Sakkos finden Sie unter anderem drei sogenannte Zungentaschen. So sind auch die Innentaschen mit dem Oberstoff verbunden. Das sorgt für Stabilität und dafür, dass die Taschen auch bei Nutzung die Front und das Futter nicht aus der Form ziehen. Maximale Sicherheit bietet zudem unser Futterdreieck, mit dem Sie eine der Innentaschen zusätzlich verschließen können. Eine praktische Handytasche hält nicht nur die Strahlung vom Herzen fern, sondern versteckt Ihr Smartphone so sicher wie elegant und ohne Formveränderung in der Taille. Taschen für Kugelschreiber, Kamm und Visitenkarte komplettieren den Innenraum Ihres Sakkos.
Im bzw. unter dem Kragen Ihres Sakkos finden Sie ein weiteres Detail traditioneller Herrenschneiderei. Der Kragenfilz wird so verarbeitet, dass der Kragenbruch locker und möglichst rund liegt. Das sorgt für die sachgemäße Form des Halslochs. Zusätzlich wird an den Kragenenden ein Stück Oberstoff um den Filz gelegt. Das sorgt zum einen für mehr Stabilität und garantiert zum anderen, dass – bei bunt gewähltem Kragenfilz – die Kontrastfarbe unter dem Kragen hervorblitzt.
In Ihrem cove-Anzug werden ausschließlich hochwertige Viskosefutter verarbeitet, die durch Langlebigkeit und hervorragende Trageeigenschaften sowie einen hochwertigen Griff bestechen. Auch das Ärmelfutter bietet eine Besonderheit: Wir verarbeiten ausschließlich gleitfähiges Bemberg-Futter im Sakkoärmel, das – neben den gleichen Eigenschaften wie das Leibfutter – ein unkompliziertes und bequemes Aus- und Anziehen Ihres Sakkos garantiert. Eine statische Aufladung unserer Viskosefutter ist übrigens ausgeschlossen.
Unser Qualitätsversprechen hört bei der Hose nicht auf. Sie ist durch das Bundband aus Baumwolle im Innenbund formstabil und der Bund bleibt bei täglicher Bewegung und trotz Beanspruchung faltenfrei. Die Taschenbeutel Ihrer Hose sind verstürzt und ohne offene Stoffkanten verarbeitet. Das macht sie stabil und haltbar. Atmungsaktivität ist garantiert, da fast alle inneren Bestandteile aus reiner Baumwolle gefertigt sind.
Gerne laden wir Sie in unsere Ateliers ein, um Ihnen persönlich bei einem Beratungstermin die cove Verarbeitung zu zeigen. Machen Sie einen Termin in Ihrem cove Standort.