cove&co – Standorte

Unsere Maßschneider-Ateliers in Deutschland, Schweiz und Luxemburg

Unsere cove&co Standorte entwickelten sich aus einer feierabendlichen Gründungsvision, aus der im Jahr 1999 schnell Wirklichkeit wurde: In diesem Jahr eröffnete cove&co in der Essener Lindengalerie des Deutschlandhauses das erste Geschäft. Im Laufe der Jahre bescherten uns die Empfehlungen einer wachsenden Zahl zufriedener Kunden konstant steigende Umsätze, wodurch der Beschluss fiel, weitere Filialen zu eröffnen. Durch Eröffnungen diverser Ateliers in vielen deutschen Städten, wie beispielsweise Düsseldorf, Köln und Dortmund, wuchs das Label cove&co ständig weiter. Bei der Auswahl der Standorte fokussieren wir uns selbstverständlich auf die Größe der Stadt und darauf, ob Maßanzüge in größerer Menge gefragt sind. Im Jahr 2014 standen die Damen im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. In den bereits mehr als 10 Ateliers für Herrenmaßbekleidung wurden nun teilweise spezielle Bereiche für Damen eingerichtet. Optisch abgehoben vom typischen Savile Row-Stil unserer Ateliers finden die Damen die Couture und Maßkonfektion in reservierten Bereichen mit vielen Musterteilen und Stoffen.

Anfang des Jahres 2015 wurde aus dem vorerst kleinen Bereich der Damen ein eigenes Atelier, welches unter dem Label „misura cove couture“ in der Bastionstraße 10 in Düsseldorf eröffnet wurde. Direkt neben dem angestammten cove&co-Atelier, das sich bereits seit dem Jahr 2000 in der Düsseldorfer Innenstadt befindet, bieten wir nun auch den Damen die Möglichkeit in ein eigenständiges Atelier zu kommen und sich dort das optimale Kleidungsstück maßschneidern zu lassen.